02.04.2015 20.10 Uhr Brandmeldealarm


Brand Einsatz
   Logo Einsatzgrund:  Brandmeldealarm
Alarmierung am:  02.04.2015 um  20.10 Uhr
Einsatzort:  Kirchdorf – Innsbrucker Straße
Einsatzart:  Pager / Sirenenalarm
Einsatzleiter:  OBI Johann Brunschmid
Mannschaftsstärke:  41 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:  

TLF-A 3000/200

DLK 18

LFB-A

KLF-A

LAST

 

Weitere Einsatzkräfte:  Polizei, BFK,
 

Am 02.04.2015 wurde die Feuerwehr Kirchdorf von der Leistelle Tirol um 20.10 Uhr zu   einem Brandmeldealarm in einem Kirchdorfer Gewerbebetrieb alarmiert.

 

Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde im Keller eine  Rauchentwicklung festgestellt.

Daraufhin drang  ein Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera in den Heizraum vor.

 

Es stellte sich dabei heraus, dass ein Kühlaggregat Öl verlor und das heiße Öl Auslöser war.

 

Anschließend wurde der betroffene Bereich mittels Druckbelüfter belüftet.

 

Brandmelder