Am 07.03 Schulung durch Frau Ing. Noichl Madeleine

Am 07. März 2014 fand Schulung, zum Thema „Stressbewältigung vor, während und nach dem Feuerwehreinsatz“, gelang Kommandant HBI Josef Wörgötter mit der Vortragenden ein wahrer Glücksgriff.

Die bereits seit 6 Jahren hauptberuflich, an der Landesfeuerwehrschule in Telfs als Ausbilderin tätige, Ing. Madeleine Noichl, von der FF-Aschau, sagte dem Kommandanten auf seine Anfrage hin, spontan zu. Madeleine bereitete das nicht ganz einfache Thema hervorragend auf. Von einer sehr gut vorbereiteten Power-Point Präsentation unterstützt, die vergangene Unfalls Berichte und Fotos von wirklichen Einsätzen beinhaltete, versetzte sie die 39 teilnehmenden Feuerwehrmänner in staunen. In ihrer fachlich kompetenten Art  und Weise, ließ sie auch den Humor nicht zu kurz kommen und gestaltete somit einen kurzweiligen, sehr interessanten Schulungsabend für die Feuerwehr Kirchdorf.

Alle anwesenden Teilnehmer waren der Meinung,  dass sie wiederum einen wirklich lehrreichen Schulungsabend im Feuerwehrhaus verbrachten und bedankten sich zuletzt,  mit einem tollen Schluss Applaus bei Madeleine, für ihre Arbeit.

Anschließend wurde noch eine vorzügliche Gulaschsuppe verzehrt, die von der Chefin des Gasthofes Mauth, Renate und ihrem Sohn Christian, inklusive das Bier dazu, spendiert wurde. Das Kommando bedankt sich auch dafür recht herzlich!

Bericht: Mario Gaugg

Schulung Noichl Madeleine 7.3.14 (2) Schulung Noichl Madeleine 7.3.14 (6) Schulung Noichl Madeleine 7.3.14 (7) Schulung Noichl Madeleine 7.3.14 (9) Schulung Noichl Madeleine 7.3.14