07.07.2015 00.34 Uhr Brand in Gewerbe/Industrie

Brand Einsatz
   Logo Einsatzgrund: Brand in Gewerbe/Industrie
Einsatzort: Flecken / Gemeinde St Ulrich.
Einsatzart: DREHLEITER
Alarmierung am: 07.07.2015 00. 34 Uhr
Einsatzleiter: OFKDT Toni Auer FF Flecken
Mannschaftsstärke: 15 Mann Gesamt 180 Mann mit 25 Fhzg
  Eingesetzte Fahrzeuge: DLK 18, TLF-A 3000/200
Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Abschnitt Pillersee (St.Ulrich,  Flecken, Waidring, Hochfilzen, Fieberbrunn, St.Jakob im Haus), St.Johann, Kitzbühel, Rettung , Polizei, BFK , BFI

Am  07.07.2015 um 00.34 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchdorf zur Unterstützung der Feuerwehren des Abschnittes Pillersee alarmiert.

Im Ortsteil Flecken, Gemeinde St.Ulrich stand ein Landwirtschaftliches Objekt in Brand.

Die Aufgabe der Feuerwehr Kirchdorf bestand darin, mit dem TLF die Brandbekämpfung zu unterstützen und die Drehleiter stand im Bereitstellungsraum auf Bereitschaft.

Nach rund zweieinhalb Stunden rückte die Feuerwehr Kirchdorf wieder ins Gerätehaus ein.

Link Feuerwehr Kitzbühel

Link Feuerwehr Waidring

Link ORF Tirol

Link Tiroler Tageszeitung