Am 10.01 um 11.24 Uhr Technischer Einsatz


Einsatzgrund: Hilfeleistung
Einsatzort: Kirchdorf Gasteigerstraße
Einsatzart: Pager Kommandoschleife
Alarmierung am: 10.01.2014 um 11:24 Uhr
Einsatzleiter: HBI Wörgötter Josef
Mannschaftsstärke: 4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: KLF-A
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst Tirol

Zu einem technischen Einsatz wurde die Feuerwehr Kirchdorf am 10.Jänner 2014 um 11:24 Uhr alarmiert.

Die Kameraden der FF Kirchdorf wurden mittels Pager über die Kommandoschleife alarmiert und hatten einen nicht alltäglichen Einsatz zu absolvieren.

Einer Pflegerin des Sozialsprengels glitt während des Transportes mit dem Rollstuhl zum Bett, der etwas schwergewichtige und halbseitig querschnittgelähmte Patient auf den Boden, wo sie ihn nicht mehr hochbrachte.

Die Feuerwehrkameraden packten mit der Rettung St. Johann mit vereinten Kräften zu und konnten den Patienten wieder in sein Bett befördern.