Am 10.03 Strahlenschutz Leistungsbewerb in Silber

Aus den Reihen der Freiwilligen-, Berufs-, und Betriebsfeuerwehren sowie von der Polizei und dem Bundesheer, absolvierten wiederum 1 Frau und 25 Männer aus Tirol und Vorarlberg einen zweitägigen intensiven Strahlenschutzlehrgang und schlossen diesen am FR, den 10. März 2017 mit der Prüfung zum Strahlenschutz Abzeichen in Silber ab.

Diese Prüfung, die immer nur an der Strahlenakademie in Seibersdorf möglich war, wurde jetzt bereits zum 4. Mal an der LFS in Telfs zum abgenommen.

Vom Bezirksstrahlenschutztrupp Kitzbühel, der ja in Kirchdorf stationiert ist, nahmen insgesamt 3 Kameraden der Feuerwehr Kirchdorf, teil.

Alle 3 Teilnehmer etablierten sich mit ihrer erreichten Punktezahl im sehr guten Mittelfeld.

• OFM Martin Bucher
  • HFM Matthias Horngacher
  • OFM Christopher Trutschnig

Wir gratulieren allen unseren Teilnehmern ganz herzlich, zur mit Bravour bestandenen Leistungsprüfung und möchten uns bei ihnen für ihr Engagement und die Bereitschaft, diese wichtige Ausbildung neben der sonstigen Arbeit in der Feuerwehr auf sich zu nehmen, auf das herzlichste bedanken.

KDT Josef Wörgötter, ZKDT Brunschmid Michael und Bez. Sachbearbeiter Strahlenschutz Hechenberger Markus ließen es sich nicht nehmen und waren bei der Schlussveranstaltung in Telfs anwesend, wo sie sich als erste Gratulanten einstellen konnten.

Im Namen der Feuerwehr Kirchdorf, herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

Bericht: Josef Wörgötter
Fotos: Josef Wörgötter