Am 10.03 um 20:21 Uhr Technischer Einsatz

Mannschaft: 10 Mann

Einsatzfahrzeuge: LFB-A, LAST

Weitere Einsatzkräfte: FF St.Johann, Rettungsdienst, Polizei

Am Dienstagabend, den 10.März 2020 kam es auf der auf der Litzfeldner Strasse von St.Johann kommend in Fahrrichtung Kirchdorf zu einem Verkehrsunfall.

Ein PKW Lenker ist aus bisher Unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug stürzte in den Maurerbach und kam schließlich am Dach liegend im Bachbett zu Stillstand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Lenker bereits von der Rettung Erstversorgung.

Zur Fahrzeugbergung wurde um 20.34 Uhr das Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr S.Johann zur Bergung des Fahrzeuges nachgefordert.

Um einen Umweltschaden durch austretende Betriebsstoffe zu verhindern, wurden durch die Einsatzkräften Ölsperren im Bach errichtet.

Im Einsatz standen 16 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kirchdorf und Feuerwehr St.Johann, Rettung, Polizei und ein Abschleppunternehmen.