Am 10.03 um 20.21 Uhr Technischer Einsatz


Einsatzgrund: Technischer Einsatz
Einsatzort: Kirchdorf Litzlfeldner Straße
Einsatzart: Pager Kleineinsatz
Alarmierung am: 10.03.2020 um 20.21 Uhr
Einsatzleiter: HLM Hinterholzer Stefan
Mannschaftsstärke: 10 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: LFB-A, LAST
Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr St.Johann
Rettungsdienst Tirol
Polizei

Am Dienstagabend, den 10.März 2020 kam es auf der auf der Litzfeldner Strasse von St.Johann kommend in Fahrrichtung Kirchdorf zu einem Verkehrsunfall.

Ein PKW Lenker ist aus bisher Unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug stürzte in den Maurerbach und kam schließlich am Dach liegend im Bachbett zu Stillstand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Lenker bereits von der Rettung Erstversorgung.

Zur Fahrzeugbergung wurde um 20.34 Uhr das Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr S.Johann zur Bergung des Fahrzeuges nachgefordert.

Um einen Umweltschaden durch austretende Betriebsstoffe zu verhindern, wurden durch die Einsatzkräften Ölsperren im Bach errichtet.

Im Einsatz standen 16 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kirchdorf und Feuerwehr St.Johann, Rettung, Polizei und ein Abschleppunternehmen.