Am 12.05 Gemeinschaftsübung

Am Dienstagabend, den 12.Mai 2015 führte die Feuerwehr Kirchdorf zusammen mit der Feuerwehr Erpfendorf und Schwendt eine Gemeinschaftsübung beim Hotel Kramerhof im Kirchdorfer Ortsteil Gasteig durch.

Übungsannahme war ein Brand im Keller.  Dort galten Zwei Personen als vermisst. Mehrere Atemschutztrupps suchten im Keller nach den Vermissten Personen.

Nach der erfolgreichen Personenrettung wurde der fiktive Brand mittels mehreren HD Rohren gelöscht.

Durch drei Tragkraftspritzen konnte aus den nahen ‚‚ Luigam Bach‘‘ die Wasserversorgung sichergestellt werden und die  Tanklöschfahrzeuge damit gespeist werden.

Nachdem alle vermissten Personen gerettet und der “Brand” gelöscht war folgte eine kurze Übungsnachbesprechung, ehe der Hausherr zu einer zünftige Jause einlud.

Bericht und Bilder: Christian Hinterholzer

GEM (1) GEM (2) GEM (3) GEM (4) GEM (5) GEM (6) GEM (7) GEM (8) GEM (9) GEM (10) GEM (11) GEM (12) GEM (13) GEM (14)