Am 04.11 fand ein 16-stündiger Erste Hilfe Kurs statt


An jeweils vier Abenden im November 2014 wurde in unserem Schulungsraum ein 16 stündiger Erste Hilfe Kurs abgehalten.

Dieser Lehrgang wurde vom Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel organisiert und ausgeschrieben und war dadurch für die einzelnen Teilnehmer aus den Reihen der Feuerwehren kostenlos.

Es nahmen insgesamt 17 Kameraden der Feuerwehren Waidring, Going, Kirchdorf und Oberndorf daran teil.

Die Schulung wurde von Herrn Markus Glössl vom Österreichischen Roten Kreuz, Bezirksstelle Kitzbühel durchgeführt und er gestaltete die vier Abende in gekonnter Manier sehr abwechslungsreich und kurzweilig.

Mit vielen praktischen Übungen konnten sich unsere Kameraden aus- und weiterbilden und wissen nun genau, worauf man bei Unfällen aller Art aufpassen muss und wie man gezielt, weiterhelfen kann.


Bericht: Josef Wörgötter
Fotos: Josef Wörgötter

P1040070 P1040068 P1040064 P1040063 P1040058 P1040056 P1040053 P1040052