19. & 20.10 Feuerwehrausflug nach Villach


Von 19. bis 20.10.2019 fand der Ausflug der Feuerwehr Kirchdorf nach Villach statt. 68 Personen folgten der Einladung vom Kommando.

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns nach Villach. Nach dem Mittagessen, besuchten wir auf der Burg Landskron den Affenberg. Dort wurde uns die Welt der Affen nähergebracht. Danach ging es weiter zur Adler Arena wo wir eine spektakuläre Flugschau der Greifvögel sehen konnten.

Danach folgte die Fahrt mit dem Bus nach Villach zum Hotel Mosser. Im Hotel folgte der Check-in und Zimmerbezug.

Um 19.00 Uhr fand ein gemeinsames Abendessen im Villacher Brauhof statt. Die angebrochene Nacht konnte jeder selber belieben und ausklingen lassen J

Am nächsten Morgen ging es bereits um 10.00 Uhr in der Früh weiter nach Keutschach zum Pyramidenkogel einen 100 Meter hohen Aussichtsturm aus Holz. Dort konnte jeder den Ausblick auf die Kärntner Berg und Seenlandschaft geniessen.

Danach folgte eine Busfahrt nach Pörtschach zum gemeinsames Mittagessen am Wörtherseeer Strandcasino.

Die Mitglieder der Feuerwehr Kirchdorf bedanken sich beim Kommandant Josef Wörgötter für die Organisation dies gelungen Ausfluges.

Besonders freute uns beim Ausflug das unser Bürgermeister Gerhard Obermüller mit seiner Frau Renate sich zeit genommen haben an diesem Ausflug teilnahmen.

Ein herzlicher Dank gilt aber den Frauen und Partnerinnen der Kameraden.


Fotos: Christian Hinterholzer