Am 24.09 Gemeinschaftsübung mit SEG – Gruppe St.Johann

Am Donnerstag, den 24. September 2015 lud die Feuerwehr Kirchdorf die Sonder Einsatz Gruppe, kurz „SEG Gruppe“, des Roten Kreuzes Ortsstelle St.Johann zu einer Gemeinschaftsübung ein.

Übungsannahme war ein Zimmerbrand im 3. Stock des ehemaligen Hotels Wintersteller.

Zwei Atemschutztrupps bekämpften den Brand und durchsuchten das Gebäude nach vermissten Personen.

Zwei verletzte Personen wurden von den beiden Atemschutztrupps aus dem Gefahrenbereich geborgen und mit Hilfe der Drehleiter dem Roten Kreuz übergeben.

Parallel dazu, baute die SEG Gruppe eine Verletztensammelstelle auf.

Eine gute Zusammenarbeit mit den Blaulichtorganisationen ist besonders wichtig, daher sollten öfter solche Übungen stattfinden.

Ein Dank gilt den Hauseigentümer, allen Übungsteilnehmern, die sich Zeit genommen haben an dieser Übung teilzunehmen.

Text: Christian Hinterholzer
Bilder : Christian Hinterholzer