Am 25.05 Fahrzeugsegnung der neuen Drehleiter

Am Samstag, den 25. Mai 2019 fand am Musikpavillon die Fahrzeugsegnung der neuen Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf unter der Teilnahme von Politik, Feuerwehr und örtlichen Traditionsvereinen statt.

Zahlreiche Feuerwehren aus dem ganzen Bezirk Kitzbühel, die Feuerwehr Thomatal aus dem Salzburger Lungau, die Feuerwehr Reit im Winkl aus dem benachbarten Bayern, die aus Kroatien angereiste Feuerwehr Gospić, die Rupert Wintersteller Schützenkompanie Kirchdorf sowie die Bundesmusikkapelle Kirchdorf welche auch die Heilige Messe musikalisch gestaltete, kamen, um die neue Drehleiter der Kirchdorfer Feuerwehr zu Feiern.

Pfarrer Mag. GR Georg Gerstmayr, zelebrierte am Vorplatz des Bildungszentrums die Heilige Messe, die feierlicher durch die Bundesmusikkapelle Kirchdorf musikalisch umrahmt wurde.

Nach der Messe wurde durch den Herrn Pfarrer, erfolgte die Segnung der neue Drehleiter.

Kommandant HBI Josef Wörgötter durfte zudem eine Vielzahl an Ehrengästen in Kirchdorf willkommen heißen:

• Hochwürden Pfarrer Mag. GR Georg Gerstmayr
  • Landtagsabgeordneter Josef Edenhauser
  • Bürgermeister PMM Gerhard Obermüller
  • Vizebürgermeister Gerald Embacher mit Gemeinderäteinnen und Gemeinderäten
  • die Ehrenzeichenträger der Gemeinde Kirchdorf
  • Feuerwehrarzt Dr. Franz Pistoja jun.
  • Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl Meusburger
  • Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Bernhard Geisler
  • Bezirksfeuerwehrinspektor a.D. OBR Hubert Ritter
  • Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ernst Stöckl
  • Bezirksverwalter BV Michael Ortner
  • Postenkommandant der Polizei Erpfendorf Peter Widmann
  • Fahrzeugpatin der Drehleiter Renate Obermüller
  • Feuerwehren aus Nah und Fern
  • sowie die Kirchdorfer Rupert Wintersteller Schützenkompanie und die Bundesmusikkapelle

Aufgrund des Wetters musste der Festakt abgeändert werden.
Nach der feierlichen Segnung der neuen Drehleiter marschierte der Festzug zum Sportplatz, wo das Feuerwehrfest gefeiert wurde.

Die Feuerwehr Kirchdorf bedankt sich für dieses

gelungene Feuerwehrfest