Am 26.09 um 21.04 Uhr Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bez. Feuerwehrkommandant
Rettungsdienst Tirol
Bestattung
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehr Kirchdorf, sowie der KAT- ZUG der Feuerwehr St. Johann in Tirol am Donnerstag, dem 26. September 2013 um 21.04 Uhr, mittels Sirene und Pagersammelruf von der Leitstelle  Tirol alarmiert.

Ein einheimischer Lenker  geriet mit seinem Transporter über den Fahrbahnrand hinaus und überschlug sich mehrmals. Durch den heftigen Überschlag wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und unter der Beifahrerseite des Transporters eingeklemmt.

Nach Eintreffen der zuständigen Feuerwehren wurde sofort mit der Sicherung des Fahrzeugs begonnen. Auf Grund des Unfallherganges und der Tatsache, dass die verunfallte Person unter dem Auto eingeklemmt wurde, war der Einsatz eines Hebekissens notwendig um den Verletzten zu befreien.

Noch an Ort und Stelle wurde versucht den Verunfallten zu reanimieren. Der alarmierte Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.

Das beschädigte Fahrzeug wurde wieder auf die Räder gestellt, mittels Seilwinde auf die Fahrbahn zurückgezogen und dem Abschleppdienst übergeben.

VU 26 (1) VU 26 (2) VU 26 (3) VU 26 (5) VU 26 (4) VU 26 (7)