Am 28.03 Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Palmsamstag den 28. März 2015 fand in der Nachbargemeinde St.Johann in Tirol der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt.

266 Burschen und Mädchen aus den Bezirken Kitzbühel, Kufstein und Lienz stellten ihr Wissen unter Beweis, darunter auch 4 Jugendmitglieder der Feuerwehr Kirchdorf

Der Wissenstest gliedert sich in einen schriftlichen & praktischen Teil.

Erste Hilfe, Gerätekunde, Funken, Formalexerzieren, Planspiel, Knoten waren einige Themenbereiche die abgeprüft wurden.

Um ca. 16:00 Uhr fand dann die Schlussveranstaltung am Hauptplatz statt und die verdienten Abzeichen konnten entgegengenommen werden. Auch diese Jahr konnten wieder hervorragende Leistungen gezeigt werden.

Durch die intensive Vorbereitung durch Jugendbetreuer OLM Michael Aufschnaiter und Helfer OFM Alexander Aufschnaiter konnten hervoragende Leistungen erzielt werden.

Bronze:           Moritz Bachler

Silber:             Felix Aufschnaiter, Marcel Weissenböck

Gold:                Klaus Eder jun.

Fotos: Christian Hinterholzer

Wissenstest (1) Wissenstest (2) Wissenstest (3) Wissenstest (4) Wissenstest (5) Wissenstest (6) Wissenstest (7) Wissenstest (8) Wissenstest (9) Wissenstest (10)