Am 29.06 um 11:12 Uhr VU Fahrzeug abgestürzt

Einsatzleiter: HBI Wörgötter Josef

Einsatzfahrzeuge: TLF-A 3000/200, LFB-A, LAST

Mannschaft: 16 Mann

Weitere Einsatzkräfte:  FF St.Johann, Rettungsdienst Tirol, Christophorus 4, Polizei

Am Dienstag, den 29. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Kirchdorf sowie die Feuerwehr St.Johann mit der Bergeschere um 11:13 Uhr zu einem Traktorabsturz in den Kirchdorfer Ortsteil Hinterberg alarmiert.

Ein Landwirt ist mit seinem Traktor samt Güllanhänger abgestürzt. Der Lenker konnte sich verletzt aus dem demolierten Fahrzeuge retten. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Notarzthubschrauber C 4 ins Bezirkskrankenhaus St.Johann geflogen.

Der Traktor samt Güllefass wurde durch die beiden Feuerwehren mit Unterstützung eines Landwirtes und dessen Seilwinde geborgen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kirchdorf mit 23 Mann und 3 Fahrzeugen, die Feuerwehr St.Johann mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen, das Rote Kreuz, Notarzthubschrauber Christophorus 4 sowie die Polizei Erpfendorf.