Am 29.09 Feuerlöscher Überprüfung wieder ein voller Erfolg

Am Samstag, den 29. September 2018, veranstaltete unsere Feuerwehr wieder (alle zwei Jahre) gemeinsam mit der Firma EUROMAX diesen Servicevormittag für die Bevölkerung unserer Gemeinde.
Dieses Jahr wurden sehr viele Feuerlöscher zur Überprüfung ins Gerätehaus gebracht. Einige bestanden die Kontrolle der fachkundigen Angestellten der Firma EUROMAX nicht mehr und konnten gegen neue Löscher ausgetauscht werden.
Auch oft lebensrettende Rauchmelder sowie Löschdecken wurden in diesem Zuge von den Bürgerinnen und Bürgern käuflich erworben und somit hat sich die Sicherheit in vielen Haushalten wieder merklich erhöht!
Zum Schluss konnten sich die anwesenden Personen noch selber überzeugen, dass der richtige Umgang mit Feuerlöschern im Ernstfall gar nicht so kompliziert ist.
Die Vorführung einer Explosion von Spraydosen, die zu lange überhitzt wurden, versetzten alle Anwesenden ebenfalls in Staunen!
Danke unserem Gerätewart Bergmann Harald und seinen fleißigen Helfern, die diesen Samstag wieder für die Feuerwehr opferten und somit diesen “Sicherheitstag” für die gesamte Bevölkerung ermöglichten!

Bericht: Josef Wörgötter
Fotos: Josef Wörgötter