30.06.2015 11.20 Uhr Treibstoff/Ölaustritt groß

Mannschaftsstärke: 7 Mann incl. 2 Mann Bereitschaft
Eingesetzte Fahrzeuge:

LAST

Weitere Einsatzkräfte:  FF Kössen, FF Erpfendorf, BFI, Polizei, Bergeunternehmen

Am Vormittag des .30.06.2015 ereignete  sich kurz nach 11.00 Uhr, ein Unfall  auf der Straubinger Hütte im Gemeindegebiet von Kössen auf einer Seehöhe von  1600m.

Ein LKW hatte auf seine Ladepritsche fünf Kunststofftanks geladen, mit einem Fassungsvermögen von 1000 Liter. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er Lenker des LKW über die Straße hinaus und kippte auf die Beifahrer Seite um.

Dabei wurde diese vier Tanks von der Ladefläche geschleudert und stürzten in die angrenzende Wiese.

Dabei wurde zwei Tanks beschädigt und Rapsöl floss aus. Von den Feuerwehren wurde sofort begonnen, die Flüssigkeit aufzufangen und mittels Pumpen in Tanks umzupumpen. Anschließend wurde der LKW durch eine Bergefirma geborgen.

Link FF Erpfendorf

Link FF Kössen

Fotos: Johann Brunschmid

Öleinsatz (1) Öleinsatz (2) Öleinsatz (3) Öleinsatz (4) Öleinsatz (5) Öleinsatz (6)