Am 03.03 um 15:15 Uhr Treibstoff/ Ölaustritt Kanal/Abfluß

Weitere Einsatzkräfte: FF Bichlach
Polizei,
DAKA Entsorgungsunternehmen

Am Donnerstagnachmittag, dem 03 März 2016 wurde die Feuerwehr Bichlach kurz nach 15.00 Uhr von der Leitstelle Tirol mit dem Alarmstichwort Treibstoff/Ölaustritt Kanal/Abfluss alarmiert.

Der Lenker eines LKW- Sattelzuges wollte bei einem Lebensmittelgeschäft Ladetätigkeiten durchführen. Als der Lenker mit seinem Fahrzeug die Laderampe befuhr, ries er sich durch die Starke Neigung den Treibstofftank auf.

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Bichlach Kdt. Grandner Sebastian wurde die Feuerwehr Kirchdorf mit der Ölwehr nachgefordert.

Durch die Feuerwehr Kirchdorf wurde der leckende Dieseltank mittels Druckluftmembran Pumpe umgepumpt.

Die bereits Ausgelaufene Flüssigkeit wurde mittels Bindemittel gebunden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Bichlach mit KRF, LF und 15 Mann sowie die Ölwehr der Feuerwehr Kirchdorf mit LAST und LFB-A sowie 14 Mann.

Foto: Hans Brunschmid

ÖL1 ÖL2 ÖL3 ÖL4 ÖL5