Am 11.04 um 09.41 Uhr Wasserrettung aus Fließgewässer


   Logo
Einsatzgrund: Wasserrettung aus Fließgewässer
Einsatzort: Kirchdorf – Großache
Einsatzart: Pager/ Sirene
Alarmierung am: 11.04.2016 um 09.41 Uhr
Einsatzleiter: HBI Wörgötter Josef
Mannschaftsstärke: 12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, LFB-A
Weitere Einsatzkräfte FF St.Johann
Rettungsdienst Tirol,
Notarzthubschrauber Heli 3,
Polizei,
Wasserrettung   

Am Montagvormittag, dem 11. April 2016 wurden die Feuerwehren Kirchdorf und St.Johann von der Leitstelle Tirol mit dem Alarmstichwort Wasserrettung aus Fließgewässer alarmiert.

Passanten hatten in der Großache im Gemeindegebiet von Kirchdorf, eine regungslose weibliche Person entdeckt und daraufhin über Notruf die Rettungskräfte alarmiert.

Die Person wurde von den Feuerwehren ans Ufer geborgen. Nach der Reanimation durch Einsatzkräfte konnte der alarmierte Arzt, nur noch den Tod feststellen.

Die genaue Todesursache, sowie die näheren Umstände sind im Moment Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen


 Bericht: Christian Hinterholzer
Fotos: Josef Wörgötter

Wasserrettung (1) Wasserrettung (2) Wasserrettung (3) Wasserrettung (4) Wasserrettung (5)