Am 04.01 um 14:54 Uhr Unterstützung RD DLK

Mannschaft: 18 Mann

Einsatzfahrzeuge: DLK 23/12, TLF-A 3000/200, LFB-A

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Notarzt, Notarzthubschraube C 4, Polizei

Am Montag, den 04. Jänner 2021 wurde die Drehleiter der Feuerwehr Kirchdorf zu einer Personenbergung um 14.54 Uhr von der Leitstelle Tirol via Pager Drehleiter Schleife alarmiert.

Nach einem medizinischen Notfall musste eine Patientin schonend vom 1. Obergeschoss eines Wohnhauses nach unten gebracht werden.

Aufgrund der engen Platzverhältnisse im Treppenhaus, war eine Bergung nur von außen über den Balkon mittels Drehleiter möglich.

Die Patientin konnte fachgerecht geborgen werden und anschließend dem Notarztteam vom Christophorus 4 übergeben werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Kirchdorf mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann, der Rettungsdienst Tirol, der Notarzthubschrauber Christophorus 4 sowie die Polizei.

Fotos: Josef Wörgötter