Am 03.06 Besuch von Bezirks- und Landesfunktionäre ausser Dienst im Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus Kirchdorf wurde von ehemaligen Bezirkskommandanten und Inspektoren besichtigt!

Am Dienstag, den 03.Juni 2014, konnten Kommandant HBI Josef Wörgötter sowie sein Stellvertreter OBI  Johann Brunschmid, ehemalige Chefs mit ihren Ehefrauen, im Feuerwehrhaus willkommen heißen.

Der Kommandant brachte bei seinen Begrüßungsworten seine Freude zum Ausdruck und betonte, dass er stolz sei, dass gerade Kirchdorf, für den Ausflug ehemaliger Spitzenfunktionäre im Feuerwehrwesen auf Bezirks- und Landesebene, auserwählt wurde.

Der Bürgermeister von Kirchdorf, Ernst Schwaiger, nahm sich ebenfalls Zeit um dieses Treffen mit seiner Anwesenheit aufzuwerten. Der Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel wurde offiziell von Bez. Feuerwehrkommandant Stv. BR Bernhard Geißler aus Reith bei Kitzbühel vertreten.

Das alljährliche Treffen der ausgeschiedenen Alt Bezirkskommandanten und Inspektoren sowie deren Ehefrauen aus Nord- und Osttirol, wurde heuer von OBR Rupert Aufschnaiter aus Aurach, in gewohnt perfekter Art und Weise organisiert und führte somit die Delegation nach Kirchdorf.

Zuerst wurde in dem neu errichteten Kameradschaftsraum eine kleine Jause sowie Getränke kredenzt, wozu der Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel einlud.

Nach einer kurzen Besichtigung des Feuerwehrhauses, deren Um- und Anbau von den ehemaligen Feuerwehrexperten für sehr gelungen befunden wurde, und sie den Verantwortlichen dazu herzlich gratulierten, besuchte die Delegation das Heimatmuseum „Metzgerhaus“.

Nach einer Besichtigung des Museums wurde die Gruppe mit den Feuerwehrfahrzeugen in das Kaiserbachtal gebracht, wo in der Fischbach Alm zu Mittag gegessen wurde.

Nach einem gemütlichen, kurzweiligen Nachmittag, wurden die Gäste wieder abgeholt und anschließend nach Erpfendorf gefahren, wo sie noch das Feuerwehrhaus besichtigten und dazu von Kommandant OBI Hubert Mader und seinen Mannen ebenfalls herzlich willkommen geheißen wurden.

Nach einem sehr schönen Tag in Kirchdorf wurde Abschied genommen und die einheitliche Meinung Aller war – wieder einen Tag mit ehemaligen Freunden und Kameraden verbracht zu haben, wo im Kreise von Experten über alte Geschichten sowie neue Themen im Feuerwehrwesen diskutiert werden konnte.

Alle gratulierten OBR Aufschnaiter Rupert, zu einem sehr gelungenen und hervorragend organisierten Ausflug der im nächsten Jahr in einem anderen Bezirk wiederholt wird.

Bericht: Josef Wörgötter
Bilder: Josef Wörgötter