Schulungs- und Kameradschaftsraum

Im Jahre 2013 wurde unser Schulungsraum im Zuge der Gerätehausrenovierung in kompletter Eigenregie durch unsere Feuerwehrkameraden neu geschaffen.

Dieser Raum bietet Platz für ca. 70 Personen und wird hauptsächlich für die Aus- und Weiterbildung genutzt. Aber auch für Besprechungen mit der Mannschaft oder zur Kameradschaftspflege, was ja auch keinen unwesentlicher Teil der Feuerwehr darstellt.

Zur Ausstattung gehören ein fix an der Decke montierter Beamer, sowie eine moderne Medienanlage mit in der Decke integrierter Leinwand, die oft für Präsentationen während einer Schulung genutzt wird. In diesem Raum wurde auch ein Fahnenkasten mit einer Glasfront errichtet, damit unsere Feuerwehrfahne endlich sauber und trocken aufbewahrt werden kann. Ebenso wurde in diesem Bereich eine tolle Toilettenanlage gebaut, damit man nicht immer in das EG gehen muss.

Im Eingangsbereich des Schulungsraumes befindet sich eine Ehrentafel, auf der alle Kommandanten der Feuerwehr Kirchdorf seit der Gründung 1897 abgebildet sind.

DSC_0910 DSC_0684 DSC_0683 DSC_0680