JUGEND

FEUERWEHRJUGEND

EIN STARKES STÜCK FREIZEIT

Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend stellt eine sinnvolle und aufregende Freizeitgestaltung dar und sichert den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf. Ein bedeutender Aspekt der Feuerwehrjugend ist die Vermittlung, wie wichtig gemeinnütziges Helfen in einer Gesellschaft ist

In der Feuerwehrjugend lernt man Kameradschaft durch Wettkämpfe, Sport und vieles mehr. Bequeme und Phantasielose kann man dort nicht brauchen, denn bei der Feuerwehrjugend ist immer etwas los.

FF Jugend (32)

Die Feuerwehrjugend Kirchdorf war eine der ersten im Bezirk Kitzbühel und wurde 1974 gegründet.

Betreut wird die Feuerwehrjugend durch Jugendbetreuerin HV Lisa Wurzrainer

Bist du zwischen 11 und 15 Jahren? Dann komm doch einfach einmal unverbindlich bei der nächsten Übung vorbei!

Unsere Übungsabende finden während den Schulzeiten immer Freitag´s um 19:00 im Gerätehaus statt.

Vielleicht wird unsere Mannschaft durch den Einen oder Anderen noch ergänzt. Es würde uns sehr freuen denn es ist immer wichtig den Mitmenschen zu helfen.

• Nach deinem Beitritt erhältst du kostenlos eine vollständige Schutzkleidung inkl. Helm und Stiefel.
  • Bei den wöchentlichen Übungen lernst du zahlreiche Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr kennen.
  • Neben den Übungen gibt es die Möglichkeit, an Bewerben teilzunehmen und Abzeichen zu erwerben.
  • Mitglieder der Jugendfeuerwehr dürfen NICHT an Einsätzen der Feuerwehr teilnehmen.
  • Mit Vollendung deines 15. Lebensjahres wirst du in den Aktivdienst überstellt und kannst zu Einsätzen ausrücken.

Voraussetzungen:

• vollendetes 11. Lebensjahr und Einverständnis der Eltern (Feuerwehrjugend) bzw. vollendetes 15. Lebensjahr (Aktivmannschaft)
  • Motivation
  • Teamfähigkeit