Am 27.03 Ostereierschießen

Es ging heiß her …

und dies nicht nur im Aufenthaltsraum des Schießstandes in Kirchdorf (aufgrund der famosen Heizkünste von Schießstandwirt Hansi Hagsteiner).

Heiß her ging es nämlich auch beim diesjährigen „Ostereierschießen“ am 27. März 2014, bei dem sich die Kameraden der Feuerwehr Kirchdorf im sportlichen Wettkampf der Herausforderung stellten.

28 Aktive und drei Reservisten sind dem Ruf von Kdt. Sepp Wörgötter gefolgt um den heurigen Winterkönig zu ermitteln.

Mit Luftgewehren wurde auf insgesamt zehn Scheiben geschossen.

„Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt den Wettbewerb. Bei Punktegleichheit entscheidet, wer die meisten „10er“ geschossen hat“, so erklärte der Kommandant die Spielregeln dieses Bewerbes.

Nach „erbittertem Kampf“ konnte Andreas Wörgötter mit 93 Punkten (davon sechs 10er), vor Christoph Erber (92 Punkte, ebenfalls sechs 10er) und Josef Erber (ebenfalls 92 Punkte, aber „nur“ fünf 10er) gewinnen.

Die Gesamtwertung von Eisstock- (zur Erinnerung: hier gewann Christoph Erber vor den punktegleichen Hans Hinterholzer, Toni Wurzrainer und Christopher Trutschnig) und Luftgewehrschießen ging mit

123 Punkten an Christoph Erber.

116 Punkte erreichte Hans Bachmann, der somit Zweiter wurde.

Dritter wurde mit 114 Punkten Markus Hofer!

Bei einer kleinen Preisverleihung überreichte Kdt. Wörgötter tolle Sachpreise an die Sparten- als auch an den Gesamtsieger. Er bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme an den beiden Bewerben ebenso, wie bei Schützenhauptmann Hans Hinterholzer für die reibungslose Abwicklung des Schießbewerbes. Sein Dank richtete sich vor allem aber an die beiden Schießwarte Isidor Zwischenbrugger (den Älteren und den Jüngeren). Ein lobenswerter Dank auch an Wirt Hansi Hagsteiner mit seiner netten Bedienung Kathi für deren Bewirtung.

Der Abend fand in lockerer Atmosphäre mit „erschossenen“ Ostereiern, gutem Essen und ebenso guten Getränken sowie der einen oder anderen Diskussion ob der erbrachten Schießleistungen einen netten Ausklang.

Abschließend waren alle Teilnehmer der Meinung: „Es waren zwei tolle Bewerbe, mit der Hoffnung auf Wiederholung im nächsten Jahr“.

Hier noch die Ergebnislisten der Bewerbe:

Ergebnisliste Gesamtwertung 2014
Ergebnisliste Luftgewehrschießen 2014