Spende des TRV-Kirchdorf an die FF-Kirchdorf

Der Besuch von Trabrennverein-Kirchdorf-Präsident Raimund „Herbert“ Burger mit zwei seiner Aussschussmitglieder beim Hallenfest der FF-Kirchdorf gestaltete sich zu einem wahren Höhepunkt des diesjährigen Festwochenendes, der in die Geschichtsbücher der hiesigen Wehr Einzug halten wird.  Während einer Musikpause griff Präsident Burger zum Mikrofon und bedankte sich bei FF-Kdt. Sepp Wörgötter und seinen Feuerwehrmitgliedern für die jahrelange gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Seine Kurzansprache beendete er dann mit dem geschichtsträchtigen Satz „ … und so haben wir im Ausschuss beschlossen, dass wir uns die Landjugend zum Vorbild nehmen und spenden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf für den Ankauf der neuen Drehleiter zwei Tausend Euro!“ Dieser Satz hatte es in sich und erfreute Kdt. Wörgötter und all‘ seine Feuerwehrfrauen und –männer außerordentlich, da sie ja für den Ankauf der neuen DL einen hohen Selbstbehalt beisteuern müssen und diesen natürlich nur aufgrund der Festeinnahmen und durch Spenden der Bevölkerung und von Sponsoren „stemmen können“!

Mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott, liebe Trabrennvereinsfreunde und einem Schnapserl bedankte sich Kdt. Wörgötter nicht nur stellvertretend für seine FF-Mitglieder sondern auch für die Gemeindeführung und die gesamte Bevölkerung von Kirchdorf, Gasteig und Erpfendorf, die durch die neue DL noch besser beschützt und im Notfall gerettet werden können.

Sehr erfreut über die großzügige Spende des TRV-Kirchdorf zeigte sich auch Bürgermeister Gerhard Obermüller und bedankte sich ebenfalls auf das Allerherzlichste.

Bericht: Mario Gaugg

Foto: FF Kirchdorf