Am 23.12 Verteilung des Friedenlichtes aus Bethlehem


Das Friedenslicht dieses Jahres, das ja direkt aus Bethlehem eingeflogen wird, wurde von unserer Jugendgruppe mit seinem Betreuer OLM Aufschnaiter Michael und seinem Helfer OFM Aufschnaiter Alexander, am Montag, 22.Dezember 2014, an der Landes-Feuerwehrschule in Telfs abgeholt.

Am 23.12.2014 konnten Kommandant HBI Sepp Wörgötter und sein Stellvertretter OBI Hans Brunschmid mit Unterstützung zweier Jugendmitglieder (Bachler Moritz u. Brandstätter Andreas), das Friedenslicht zu allen Reservisten unserer Feuerwehr bringen. Die brennende Kerze wurde von Allen freudig aufgenommen. Es ist immer nett, wenn das Kommando und zwei unserer jüngsten Mitglieder vor Weihnachten unsere ältesten Kameraden besuchen und die Weihnachtswünsche der Feuerwehr persönlich überbringen.

Am Nachmittag des darauffolgenden Heilig Abend, wurde das Friedenslicht, wie es schon lange Jahre Tradition ist, nach dem Krippenspiel vor der Kirche in Kirchdorf an die gesamte Bevölkerung von Kirchdorf ausgeteilt.


Bericht: Josef Wörgötter
Fotos; Josef Wörgötter u. Christian Hinterholzer

Fotos von der Übergabe des Friedenslichtes an die Reservisten am 23.12.2014

23 (2) 23 (3) 23 (5)

Fotos von der Übergabe des Friedenslichtes am 24.12.2014

P1040131 P1040136 P1040137 P1040139 DSC_1589 DSC_1602