01.04 Wissenstest der Feuerwehrjugend 2023

Am 1. April 2023 trafen sich ca. 160 Jugendliche der Feuerwehrjugend von den Bezirken Lienz und Kitzbühel in Fieberbrunn um am Wissenstest in Fieberbrunn teilzunehmen.

Nach Corona konnte endlich ein Wissenstest in gewohnter Form stattfinden. Beim Wissenstest wird das Fachwissen der Jugendlichen in mehreren Bereichen abgefragt: Wasserführende Armaturen, Funk, Löscher und Löschregeln, Formalexerzieren, Planspiel (Löschgruppe), Knoten, Erste Hilfe, etc.

Seit Jänner bereiteten sich unsere 7 Feuerwehrjugendmitglieder intensiv auf diesen Tag vor. Alle 7 Feuerwehrjünger meisterten den Test mit Erfolg (3x Silber und 4x Gold) und durften bei der Schlussveranstaltung ihr Abzeichen entgegennehmen.

Silber:

Angelo Canella
Simon Hanser
Sebastian Prosch

Gold:

Nic Reini Brence
Luis Melmer
Alexander Reiter

Die Feuerwehr Kirchdorf ist besonders stolz auf Ihre Feuerwehrjugend und gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg!!