Am 03.02 um 09:23 Uhr Technik Eigenanforderung


Technik Eigenanforderung 
Einsatzdatum: 03.Februar 2020

Details Einsatzbericht

Alarmierung: 03.Februar2020 um 09.23 Uhr

Einsatzort: Kirchdorf| Ortsgebiet

Einsatzart: Technik Eigenanforderung

Alarmierungsart: Pager SAMMELRUF

Einsatzleiter: HBI Wörgötter Josef

Mannschaft: 22 Mann

Einsatzfahrzeuge: LFB-A, KLF-A, LAST, STROMA 40kvA

Weitere Einsatzkräfte: FF Oberndorf, Bezirksfeuerwehrkommandant, Gemeindebauhof

Am Vormittag, des 03.Februar 2020 wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 09.23 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.

Aufgrund der anhaltenden starken Regenfällen bedrohte das Oberflächenwasser mehrere Wohnhäuser.

Aufgrund der Lage wurde um 09.46 Uhr die Feuerwehr Oberndorf mit ihrer Hochwasser- Großpumpe nachalarmiert.

Um 10.18 Uhr wurde weitere Mannschaft per Pager Sammelruf vom Einsatzleiter nachalarmiert, da weiter Wasserschäden zu verzeichnen waren.

Neben Wohnhäuser vor den Wassermassen zu schützen, wurden auch mehrere Bienenstöcke evakuiert, da diese drohten Überschwemmt zu werden.


Bericht: Christian Hinterholzer
Fotos: CHinterholzer/JWörgötter/ JErber