Am 04.05 Florianikirchgang

Am 04. Mai 2019 fand die Florianifeier der Feuerwehr Kirchdorf am Tag des heiligen Florians statt. Nach einem feierlichen Einzug mit der Bundesmusikkapelle Kirchdorf, wurde in der Pfarrkirche Kirchdorf unter der Leitung von Herrn Pfarrer Mag. GR Georg Gerstmayr die heilige Messe gefeiert.

Nach der heiligen Messe, folgte eine Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal zum Gedenken aller verstorbenen Feuerwehrkameraden.

Bei der anschließenden Florianifeier wurden Angelobungen, eine Beförderung und Ehrungen durchgeführt.

Angelobung

Die Feuerwehrjugendmitglieder Tobias Aufschnaiter, Paul Kinne und Max Liebig wurden feierlich angelobt und zum Feuerwehrmann (FM) befördert.

Beförderung:

zum Oberfeuerwehrmann (OFM) Maximilian Speer

Ehrungen,

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:
für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen: HLM Richard Fischbacher
für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen: LM Peter Unterrainer, HBI Josef Wörgötter
für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen: LM Helmut Burger, HBM Hans Hinterholzer
für 70-jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen: HBM Georg Schwabegger

Fotos: Christian Hinterholzer