04.10.2016 Feuerwehrjugendwoche

Am Dienstag, den 04.Oktober 2016 besuchten die Feuerwehren Kirchdorf, Erpfendorf, Waidring, St.Johann in Tirol, Oberndorf, Going und Ellmau die Neuen Mittelschulen in St.Johann.

Die Heurige Aktion der Feuerwehrjugendwoche stand ganz im Zeichen: „Wir kommen zu euch, damit ihr zu uns kommt“.

Ziel dieser Aktion, den Schülern den Beitritt in die Feuerwehr „schmackhaft“ zu machen.

Es wurden den Schülern der 1. und 2. Klassen in einem Theorieteil die Aufgaben der Feuerwehren erklärt und anschließend wurden die Gerätschaften erklärt, die auch die Schüler „angreifen“ konnten.

Die Feuerwehr Kirchdorf präsentierte dabei das LAST Fahrzeug mit der Ölwehrausrüstung sowie den Notstromanhänger Stroma 40 kvA.

Ein besonderer Dank gilt den Schulleitern, die diese Aktion durchführen haben lassen sowie den Feuerwehren mit ihren Jugendbetreuern mit Bezirks-Jugendsachbearbeiter Martin Schreder für die Durchführung dieser gelungenen Aktion.

Bericht: Andreas Schroll, Bearbeitet: Christian Hinterholzer

Fotos: Josef Wörgötter

jugend-1 jugend-11 jugend-10 jugend-9 jugend-8 jugend-7 jugend-6 jugend-5 jugend-3 jugend-2