Am 06.09 um 18.48 Uhr Gebäudebrand Wohngebäude


Einsatzgrund: Gebäudebrand Wohngebäude
Einsatzort: Kirchdorf Birnhoffeld
Einsatzart: Pager Sammelruf & Sirenenalarm
Alarmierung am: 06.09.2013 um 18:48 Uhr
Einsatzleiter: LM Hinterholzer Stefan
Mannschaftsstärke: 30 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A
DLK 18
LFB-A
KLF-A
LAST
Weitere Einsatzkräfte: Bezirks Feuerwehrkommandant
Rettungsdienst Tirol,
Polizei,

Am 06.09.2013 um 18:48 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchdorf zu einem Gebäudebrand Wohngebäude, von der Leitstelle Tirol über Pager und Sirenenalarm alarmiert.In einer verbauten Wohnsiedlung drang aus einem Kellerfenster dichter Rauch.Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur Erkundung in den Keller entsendet.

Dieser konnte relativ bald Entwarnung geben. Durch eine Verpuffung beim Ölbrenner entstand eine enorme Rauchentwicklung.

Durch den Einsatz des Druckbelüfters konnte der Keller belüftet werden.


105NIKON_ DSCN6130 IMG_0021