Am 07.12 Kameradschaftsabend

Das Kommando lud zu einem Kameradschaftsabend im Advent in das Gasteiger Jagdschlössl ein.

Am Sonntagabend, den 07.Dezember 2014, folgten ca. 90 Personen, Aktive, Reservisten sowie Feuerwehrjungend, mit ihren Ehefrauen oder Freundinnen der Einladung, zu einem vorweihnachtlichen Kameradschaftsabend in das Gasteiger Jagdschlössl.

Der Kommandant bedankte sich nach seiner Begrüßung bei allen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden für die Bereitschaft jedes Einzelnen, das ganze Jahr über sehr fleißig zum Wohle der Feuerwehr aber auch der Gemeinde Kirchdorf mitzuarbeiten.

„Egal ob bei den Ausrückungen, Einsätzen, Übungen, Schulungen, Verkehrsdiensten oder anderen Aktivitäten im Feuerwehrdienst, man kann sich jeder Zeit auf seine Kameraden verlassen:“ so Kommandant Wörgötter.

Ebenso bedankte er sich aber bei allen Frauen und Lebensgefährtinnen, für ihre mithilfe beim Hallenfest der Feuerwehr und dafür, dass so mancher ihrer Männer schon fast mehr Freizeit im Feuerwehrhaus verbringt, als zu Hause.

„Und bitte schimpft nicht zu hart mit euren Männern, wenn wieder ein Sonntag für einen Festbesuch der Nachbarfeuerwehr geopfert werden muss, aber das sind genauso wichtige Ausrückungen, die eben sein müssen:“ appellierte Kommandant Wörgötter in Richtung Ehefrauen und überreichte ihnen dafür ein kleines Präsent.

Nach einem guten Abendessen und ein oder mehreren Gläschen Wein, klang der adventliche Abend in kameradschaftlicher Runde und bei netten Gesprächen unter Kameraden für den Einen früher und für den Anderen etwas später, aber sehr gemütlich aus.

Bericht: Wörgötter Josef
Fotos: Hinterholzer Christian