09.10 um 12.35 Uhr Technik Eigenanforderung

Mannschaft: 5 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge: LAST

Weitere Einsatzkräfte: FF Schwendt, Polizei, Abschleppunternehmen

Am Mittwochmittag, den 09.10.2019, wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 12.35 Uhr per Pager Kleineinsatz zu einem Ölwehreinsatz von der Leitstelle Tirol nachalarmiert.

In der Nachbargemeinde Schwendt kam es auf einem Privatweg zu einem Unfall, wo ein Bagger vom Weg abkam und in das daneben führende Bachbett abrutschte. Der Lenker des Fahrzeuges blieb beim Unfall unverletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug in Schieflage im Wasser. Die Ortsfeuerwehr Schwendt sicherte das Gerät und baute eine provisorische Öl sperre im Bachbett ein. Um die Umweltgefahr zu verhindern wurde durch die Ölwehr der Feuerwehr Kirchdorf im Kohlenbach mehrere Ölsperren errichtet und Ölbindemittel aufgetragen.

Fotos: Hans Brunschmid, FF Schwendt