10.03 Schulung Grundlagen Technischer Einsatz

Am 10.3.2016 war der nächste Schulungstermin fällig und es nahmen sich wieder 38 Kameraden unserer Feuerwehr an diesem Abend Zeit dafür. Für diesen Abend wurde das Thema „Grundlagen – technischer Einsatz“ ausgewählt.

Der Gruppenkommandant der 4. Gruppe, Bichler Michael, hat sich gewaltig für diese Schulung vorbereitet.

Mit einer perfekten Power Point, untermauert mit Videos und Bildern von technischen Einsätzen und Verkehrsunfällen, zeigte er viele positive aber auch weniger gute Einsätze auf.

Die sehr praxisbezogene Schulung wurde von Allen begeistert wahrgenommen und der ca. zwei stündige Vortrag war sehr kurzweilig.

Bericht und Fotos: Josef Wörgötter

Schulung Bichler Michael 10.30.2016 Grundlagen technischer Einsatz, Verkehrsunfall (2) Schulung Bichler Michael 10.30.2016 Grundlagen technischer Einsatz, Verkehrsunfall (5) Schulung Bichler Michael 10.30.2016 Grundlagen technischer Einsatz, Verkehrsunfall