Am 10.05 Bezirksfeuerwehrtag in Reith bei Kitzbühel

Am Freitag, 10.Mai 2019 fand in Reith bei Kitzbühel der 132. Bezirksfeuerwehrtag des Bezirk Kitzbühel statt. Neben den 96 Delegierten konnte Bezirkskommandant OBR Karl Meusburger auch viele Ehrengäste begrüßen: u.a.: LBDS Hannes Mayr, Labg. Josef Edenhauser, Lagb. Claudia Hagsteiner, BH Michael Berger, stellvertretend für die Bürgermeister im Bezirk – Bgm. der Gemeinde Reith, Stefan Jöchl sowie zahlreiche Funktionäre anderer Bezirke und Blaulichtorganisationen.

Bezirkskommandant OBR Karl Meusburger berichtete über Mitgliederstand, Übungen, Bewerbe und sonstige Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr.
Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Bernhard Geisler berichtete über Einsätze und Beihilfen – die Feuerwehren im Bezirk Kitzbühel wurden im Jahr 2018 zu insgesamt 1259 Einsätzen alarmiert.

Die Ehrengäste lobten in ihren Ansprachen die Arbeit der Feuerwehren und sprachen ihre Wertschätzung für die Feuerwehrmitglieder aus.

Der Bezirksfeuerwehrtag wird auch genützt um Beförderungen und verdiente Mitglieder zu ehren.

Ehrung:

Verdienstzeichen LFV Tirol – Stufe 4 Bronze:
HV Harald Filzer

Die  Feuerwehr Kirchdorf, gratuliert unseren