11.03.2016 – Strahlenschutzleistungsbewerb in der Landesfeuerwehrschule in Telfs

Nach zweitägiger intensiver Vorbereitung an der Landesfeuerwehrschule fand am 11.3.2016 der Strahlenschutzleistungsbewerb in Bronze statt.
38 Teilnehmer aus Deutschland, Vorarlberg und Tirol traten zu diesem nicht ganz einfachen Bewerb aus Theorie und Praxis an und 35 Teilnehmer konnten schlussendlich die begehrten Abzeichen bei der Schlussveranstaltung entgegen nehmen.
Vom Bezirksstrahlenschutztrupp Kitzbühel, der ja in Kirchdorf stationiert ist, nahmen insgesamt 5 Kameraden, alle aus Kirchdorf daran teil.

HLM Aufschnaiter Michael 860 Punkte

OFM Aufschnaiter Alexander 875 Pinkte

OFM Bucher Martin 945 Punkte

HFM Horngacher Matthias 895 Punkte

OFM Trutschnig Christopher 870 Punkte

Alle 5 Kameraden bestanden die Leistungsprüfung mit Bravour und „strahlten“ somit um die Wette!
Von allen Teilnehmern erreichte unser OFM Bucher Martin den ausgezeichneten 6. Platz und war dadurch zweitbester Tiroler Teilnehmer.
Kommandant HBI Wörgötter Josef und Bez. Sachbearbeiter für Strahlenschutz OBM Hechenberger Markus ließen es sich nicht nehmen und waren bei der Schlussveranstaltung in Telfs anwesend, wo sie sich als erste Gratulanten einstellen konnten. Ebenso waren Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Meusburger Karl und Bezirksfeuerwehrinspektor Geisler Bernhard anwesend und gratulierten ebenfalls voller Stolz.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

Bericht und Fotos: Wörgötter Josef

P1040942 STS Leistungsbewerb in bronze 11.3.2016 Teilnehmer des Bez. Kitzb++hel P1040949 P1040945 P1040944 P1040943