Am 11.05 um 10.38 Uhr DREHLEITER Brand in Wohnung


Einsatzgrund: Brand in Wohnung – Wohngebäude
Einsatzort: Waidring Dorfstrasse
Einsatzart: Pager Drehleiter
Alarmierung am: 11.05.2014 um 10:38 Uhr
Einsatzleiter: FF Kirchdorf HBI Wörgötter Josef
Mannschaftsstärke: 14 Mann sowie 7 auf Bereitschaft
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, DLK 18,
Weitere Einsatzkräfte: FF Waidring
Rettungsdienst Tirol
Polizei,

 

Am Sonntag, den 11. Mai 2014 um 10:38 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Kirchdorf mittels Pager von der Leitstelle Tirol zur Unterstützung der Feuerwehr Waidring alarmiert.

Angefordert wurde die Drehleiter Kirchdorf, da es sich um einen Brand in einer Wohnung, handelte.

Die Kameraden rückten mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug nach Waidring aus.

Während der Anfahrt wurde der Einsatz vom Einsatzleiter storniert. Eine aufmerksame Nachbarin entdeckte eine starke Rauchentwicklung im zweiten Obergeschoss des Gebäudes.

Dies hatte sich nach Recherchen der Einsatzkräfte als Heizungsrauch, der aufgrund der Wetterlage runter gedrückt wurde entpuppt.  Es handelt sich somit um einen Fehlalarm.