Am 12.08 um 13.51 Uhr VU Andere Gefahren/ Unbekannte Situation


  Einsatzgrund: VU Andere Gefahren/ Unbekannte Situation
Einsatzort: Kirchdorf – Gasteig B 176 Kössener Straße
Einsatzart: Pager Sammelruf
Alarmierung am: 12.08.2017 um 13.51 Uhr
Einsatzleiter: OBI Brunschmid Johann
Mannschaftsstärke: 20 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A,LFB-A, KLF-A,
Weitere Einsatzkräfte Rettungsdienst Tirol,
Notarzthubschrauber,
Polizei

Am Samstagnachmittag, den 12. August 2017 wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 13.51 Uhr mittels Pager Sammelruf zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache, ist ein Motorradfahrer auf der regennassen Fahrbahn ausgerutscht und gegen einen Drahtzaun, der sich neben der Straße befand geschlittert.

Durch die Rettungsmannschaften vom Rettungsdienst sowie durch die Mannschaft von Christophorus 4 musste der Patient reanimiert werden.

Durch die Feuerwehr wurde die Strasse für den Verkehr gesperrt sowie ein Sichtschutz erstellt.

Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 4 wurde der verunfallte Lenker des Motorrades ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Dort Verstarb der Verunfallte Lenker an den folgen des Unfalles im UKH.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kirchdorf mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann, Notarzthubschrauber Christophorus 4, Rettungsdienst Tirol mit 4 Fahrzeugen sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen.

Bericht: Christian Hinterholzer
Fotos: Einsatzfoto, Alexander Wurzrainer