Am 13.01 um 11:48 Uhr Unterstützung andere Organisation


   Logo
Einsatzgrund: Unterstützung andere Organisation
Einsatzort: Kirchdorf / Habach
Einsatzart: Funk / Telefonisch
Alarmierung am: 13.01.2016 um 11:48 Uhr
Einsatzleiter: OBM Hechenberger Markus
Mannschaftsstärke: 1 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: DLK 18
Weitere Einsatzkräfte: Polizei

Am 13.Jänner.2016 gegen 06:34 Uhr wurden in Kirchdorf in Tirol nach einem Hotel-Einbruch zwei Täter gestellt.

Bei der Festnahme kam es zu einem Schusswechsel, bei dem ein Täter angeschossen wurde.

Beim zweiten Täter ist noch nicht bekannt, inwieweit dieser beeinträchtigt wurde. Die Rettungsmaßnahmen wurden eingeleitet.Die einschreitenden Beamten sind unverletzt.

Weitere Meldung wird erstattet, sobald nähere Details bekannt sind.

kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Kirchdorf, vom Postenkommandant der Polizeiinspektion  Erpfendorf gebeten, mit der Drehleiter Fotos aus der Höhe, zur Beweisaufnahme zu machen.


Bericht: LPD Tirol, Bearbeitung: Christian Hinterholzer
Bild: Einsatzreport Klinglerbearbeitung