13.04. um 13:04 Uhr Brand im Freien


Einsatzbericht

Alarmierung: 13. April 2024 um 13:04 Uhr
Einsatzort: Kirchdorf | Kaiserbachtal

Einsatzmeldung: Brand im Freien
Einsatzfahrzeuge:  TLF-A 3000/200,LFB-A, KLFA
Weitere Einsatzkräfte: FF Ebbs, Flugdienst Bez. Kitzbühel, Bezirksfeuerwehrkommandant Polizeihubschrauber Libelle Tirol, Polizei, Stadtwerke Kufstein, Bürgermeister

 

Im Bereich des Stripsenjochhaus auf 1577 m Seehöhe, wurde eine Rauchentwicklung mit Funkenbildung an einem Strommasten gemeldet. Neben der Feuerwehr Kirchdorf wurde sowie laut ‚‚ Sonderalarmplan‘‘ die Freiwillige Feuerwehr Ebbs mitalarmiert.
Da eine Zufahrt mit den Einsatzfahrzeugen nicht möglich ist und die Einsatzstelle nur über einen längeren Fußweg erreichbar ist, wurde der Polizeihubschrauber Libelle Tirol sowie der Feuerwehr Flugdienst Bezirk Kitzbühel zur Einsatzunterstützung nachalarmiert.
Nach Abschalten der Stromversorgung und anschließender Erkundung durch einen eingeflogenen Techniker der Stadtwerke Kufstein war für die Feuerwehren kein weiterer Einsatz erforderlich.