Am13.07 Film & WM Members Viewing “Deutschland gegen Argentinien“

Kommandant HBI Sepp Wörgötter und sein Stellvertreter OBI Hans Brunschmid, der die Idee dazu hatte, luden die aktiven Mitglieder und Reservisten unserer Wehr sowie deren Partner/-innen am Sonntag, dem 13. Juli 2014 zu einem gemütlichen „Fernsehabend“ in unseren Schulungsraum ein.

Der Grund dafür ist schnell erklärt. Einerseits ist die Fertigstellung des Hallenfestfilms von Herrn und Frau Graf zu erwähnen und andererseits galt es beim Fußball-WM-Finalspiel zwischen Deutschland und Argentinien mit zu fiebern. Sehr erfreulich, dass ca. 50 Personen der Einladung gefolgt waren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Sepp Wörgötter konnte er den interessierten Anwesenden einen äußerst gelungenen Film unseres heurigen Hallenfestes mit Tag der offenen Tür auf unserer Großleinwand vorführen.

Herr und Frau Graf gelang es, etliche Impressionen der beiden Festtage einzufangen und dem einen oder anderen Feuerwehrkameraden (-kameradin) einige Wortspenden zu entlocken.

Nachdem dieser Film mit lautem Applaus bedacht wurde, machte man sich bereit, das Finalspiel der heurigen Fußball-WM in Brasilien zu genießen. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel aus dem, wie wir mittlerweile wissen, Deutschland als Sieger hervorging.

Damit der Abend nicht all zu trocken über die Bühne geht, spendierte Bgm. Ernst Schwaiger ein Fass Bier, wofür sich die Anwesenden recht herzlich bedanken dürfen. Antialkoholische Getränke und Knabbergbäck wurden von der Feuerwehr angeboten. Auch dafür sei recht herzlich gedankt.

Mit einigen „Fußballfachgesprächen“ und dem Ausdruck der Zufriedenheit über den Hallenfestfilm, klang ein interessanter, kurzweiliger und netter Fernsehabend gemütlich aus.

Bericht: Mario Gaugg
Bilder: Christian Hinterholzer