Am 15.11 um 16.52 Uhr Brand in Sonderbau sonstige


Einsatzgrund: Brand in Gewerbe/Industrie Bauernhaus Vollbrand
Einsatzort: St.Johann – Ortsgebiet
Einsatzart: Sammelruf Pager/ Sirene
Alarmierung am: 15.11.2014 um 16.52 Uhr
Einsatzleiter: FF St.Johann ABI Stöckl Ernst
Mannschaftsstärke: 26 Mann FF Kirchdorf
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A
DLK 18
LFB-A
Weitere Einsatzkräfte: FF St.Johann
Bez. Feuerwehrkommandant
Bez. Feuerwehrinspektor
Rettungsdienst Tirol
Polizei
TIWAG
TIGAS

Am 15. November 2014 kam es in einem leerstehenden Hotel im St.Johanner Ortszentrum aus bisher unbekannter Ursache ein Zimmerbrand.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren St.Johann und Kirchdorf konnte der Brand sofort unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten verhindert werden.

Drei Atemschutztrupps verschafften sich Zugang in das Gebäude und löschten den Brand. Parallel dazu wurde das Gebäude auf eventuelle Personen durchsucht.

Mittels Druckbelüfter wurden die Räume belüftet. Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.


IMG_0124 IMG_0123 IMG_0122 IMG_0119