Am 17.08 um 11.37 Uhr Gebäudebrand Person eingeschlossen

KLF-A
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst Tirol,
Polizei,

Am Samstag, den 17. August 2013 wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 11.37 Uhr von der Leitstelle Tirol, durch Pager und Sirenenalarm zu einem Gebäudebrand in einem Wohnblock alarmiert.

Da die Person sich hinter der Wohnungstür verschanzt hatte und diese nicht mehr aus Eigener Kraft öffnen konnte, musste der Atemschutztrupp über ein offenes Fenster sich zutritt zur Wohnung verschaffen.

In der Wohnung konnte der Trupp eine ansprechbare aber sehr verwirrte Person auffinden. Durch die Einsatzkräfte konnte die Person in Sicherheit und von der Rettung ins Krankenhaus St.Johann gebracht werden. Im weiterem wurde das Stiegenhaus sowie die Betroffene Wohnung von der Feuerwehr mittels Drückbelüfter belüftet.