Am 18.01 um 22:31 Uhr Brand in Wohngebäude

Einsatzort: Fieberbrunn / Dorfstraße
Einsatzart: Pager DLK Schleife
Alarmierung am: 18.01.2016 um 22:31 Uhr
Einsatzleiter: HBM Brunschmid Michael sen.
Mannschaftsstärke: 3 Mann incl. 17 Mann Reserve
  Eingesetzte Fahrzeuge: DLK 18
  Weitere Einsatzkräfte: FF Fieberbrunn,
FF St.Johann,
FF St.Jakob im Haus,
FF St.Ulrich,
FF Hochfilzen,
Bezirksfeuerwehrkommando,
Rettung,
Polizei,
Tinetz

Am Montag, den 18. Jänner 2016 gegen 16.40 Uhr wurde über die Leitstelle Tirol der Brand eines Gebäudes  in Fieberbrunn  angezeigt. Ein Holzhaus stand in Flammen. Beim Eintreffen der eingesetzten  Feuerwehren stand das Brandobjekt bereits im Vollbrand.

Es wurde unter schwerem Atemschutz ein massiver Löschangriff gestartet, trotzdem konnte  der Total-verlust des Gebäudes nicht verhindert werden. Von der Rettung wurden eine 28-jährige  ungarische und 29-jährige rumänische StA mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung  ins BKH St. Johann/T eingeliefert.

Der Einsatz gestaltete sich auf Grund der eisigen Temperaturen von über Minus 15 Grad sehr schwierig.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Fieberbrunn, St. Jakob i.H., St. Ulrich am Pillersee und Hochfilzen sowie die Drehleiter und ein Tanklöschfahrzeug der FF St. Johann, die Drehleiter der FF Kirchdorf und die ATS-Füllstation des Bezirkes.

Bericht: BFV Kitzbühel, Bearbeiter: Christian Hinterholzer
Bilder: Josef Erber

Einsatz Fieberbrunn 18.1.2016 Einsatz Fieberbrunn 18.1.2016 (2)