18.04. Nachsicht Technik


Einsatzbericht

Alarmierung: 18. April 2023 – 19:02 Uhr
Einsatzort: Kirchdorf in Tirol

Einsatzmeldung: Nachsicht Technik
Einsatzfahrzeuge: LFB-A
Weitere Einsatzkräfte: FF Kössen, TINETZ, Polizei

 

Am Dienstagabend, den 18. April wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 19:02 Uhr von der Leitstelle Tirol zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. 

Bei Sanierungsarbeiten der Fahrbahn der B 176 Kössener Straße im Bereich Hinterberg, Ortsteil Gasteig kam ein Baustellen LKW beim Abladen von Asphaltresten in eine 25 KV Stromleitung und riss einen Leitungsstrang ab. 

Durch Einsatzkräften der Feuerwehr Kirchdorf wurde die Einsatzstelle großflächig aufgrund der Stromgefahr abgesperrt. In weiterer Folge wurde die Reparatur durch Mitarbeiter der TINETZ durchgeführt. 

Aufgrund der Straßensperre wurde durch die Feuerwehr Kössen eine Verkehrsumleitung über die L 39 Erpfendorfer Landesstraße eingerichtet.