23.12. Brand Kleinobjekt im Freien


Einsatzbericht

Alarmierung: 23. Dezember um 04:53 Uhr 
Einsatzort: St.Johann in Tirol

Einsatzmeldung: Brand Kleinobjekt im Freien
Einsatzfahrzeuge: DLK 23/12, TLF-A 3000/200
Weitere Einsatzkräfte: FF St.Johann, FF Oberndorf Bezirksfeuerwehrinspektor, Bezirksfeuerwehrkommandant, Polizei, Werksfeuerwehr und Werksrettung.

In der Nacht auf den 23.12.2023 kam es zu einem Glimmbrand in einem großen Lagerhügel bestehend aus Holz- und Recyclingmüll, auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebes in St. Johann.
Der Brand wurde von den Feuerwehren Oberndorf, St. Johann in Tirol, Kirchdorf, sowie der betriebsinternen Löschgruppe gelöscht.
Eine Ursache für diesen Glimmbrand konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Schadenshöhe kann bis dato noch nicht beurteilt werden.

Text: LPD Tirol