Am 24.03 Wissenstest der Feuerwehrjugend in Lienz

Am Palmsamstag, den 24.März 2018 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend von den Bezirken Lienz, Kufstein und Kitzbühel statt.

Im Zuge des 150. Jubiläums der Feuerwehr der Stadt Lienz, wurde der diesjährige Wissenstest in der Osttiroler Bezirkshauptstadt abgehalten.

Die 323 Feuerwehr Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren konnten an diesem Tag ihr erlerntes Wissen preisgeben.

In dieser Wissensüberprüfung wurde unteranderem theoretisches und praktisches Wissen in den Bereichen Erste Hilfe, Feuerwehrgerätekunde, Formalexerzieren, Umgang mit Funkgeräten, Knotenkunde und Arbeiten in der Löschgruppe gefordert.

Die Feuerwehr Lienz als Veranstalter, stellte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammen.

Unsere vier Mitglied: Diechtler Christian, Kinne Paul, Liebig Max und Wieser Thomas durften sich über das Golden Wissenstestabzeichen freuen.

Ein großer Dank gilt auch unseren Jugendbetreuern Michael Aufschnaiter und seinem Helfer Alexander Aufschnaiter die das ganze Jahr hindurch unsere Feuerwehrjugend hervorragend führen und leiten.

Die Feuerwehr Kirchdorf gratuliert ihren Jugendmitgliedern herzlich zu ihrer tollen Leistung.