26.02.2016 – Die neue Einsatzbekleidung konnte endlich an die Mannschaft verteilt werden.

Endlich war es soweit. Am Freitag, den 26.2.2016 konnte die neu gekaufte Einsatzbekleidung – sandfarben, allen anwesenden Feuerwehrkameraden übergeben werden.

Nach einjähriger intensiver Vorarbeit, es mussten viele Modelle verschiedener Firmen selektiert werden, konnte sich der Ausschuss für ein Modell der Firma „TEXPORT“ entscheiden.

Das Preis- Leistungsverhältniss schien uns gerechtfertigt und es konnte ein qualitativ hochwertiger Einsatz und Schutzbekleidung für die gesamte aktive Mannschaft (61 Stück) angekauft werden.

Die neuen Einsatzhosen, -blusen und Schutzjacken waren notwendig, damit für die kommenden Einsätze der notwendige Schutz der Einsatzkräfte gewährleistet ist.

Nach der ersten Anprobe, zeigten sich alle von dem Material und der Passform sowie dem Tragekomfort begeistert, womit auch das Kommando zufrieden war und somit das Projekt „Einsatzbekleidung NEU“ erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Bericht und Fotos:  Josef Wörgötter

Vorbereitung f++r die Austeilung Hans Brunschmid und Harald Bergmann 4.2.16 4.2.2016 (2) 4.2.2016 (3) 4.2.2016