28.02. Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatzleiter: HBI Wörgötter Josef

Einsatzfahrzeuge: LFB-A, KLF-A

Mannschaft: 18 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Notarzt, Notarzthubschrauber Heli 3, Rettungsdienst, Polizei

Am Montagnachmittag, den 28.Februar 2022 wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 14:55 Uhr via Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person von der Leitstelle Tirol alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kippte eine mit zwei Personen besetzte Kutsche bei einem Wendemanöver um. Eine Person ist dabei am Fuhrwerk hängengeblieben und wurde dabei ca. 250 Meter von den aufgeschreckten Pferden mitgeschliffen.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle großflächig abgesichert sowie die Rettungsmannschaften bei der Erstversorgung der Verletzten unterstützt.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Kirchdorf mit LFB-A und KLF-A mit 18 Mann, Rettungsdienst Tirol, Notarztfahrzeug St.Johann, Notarzthubschrauber Heli 3 sowie die Polizei

Link: Polizei Bericht Tirol