30.06.2022 um 20:41 Uhr Erdrutsch


Erdrutsch

Einsatzdatum: 30. Juni

Details Einsatzbericht

Alarmierung: 30. Juni 2022 – 20:41 Uhr

Einsatzort: Kirchdorf | Kössener Straße

Einsatzmeldung: Erdrutsch

Alarmierungsart: per Pager SAMMELRUF/ SIRENE

Einsatzleiter: OBI Brunschmid Hans

Einsatzfahrzeuge: LFB-A, LAST

Mannschaft: 15 Mann incl. Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte: FF St.Johann, Polizei, Straßenmeisterei

Nach einem heftigen Gewitter, rutschen ein Teil der Böschung auf die Fahrbahn der B 176 Kössener Straße , welche eine Fahrbahnseite verlegte.

Da sich der Einsatzort auf St.Johanner Ortsgebiet befand, wurde die Feuerwehr St.Johann nachalarmiert.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Kirchdorf abgesicherten und die Straße behördlich für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.