Am 14.04 Atemschutz Leistungsbewerb

Am Samstag, den 14.April 2018 führte der Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel die Atemschutz-Leistungsprüfung im Gerätehaus der Feuerwehr Kirchberg durch.

Von der Feuerwehr Kirchdorf nahmen gleich vier Trupps an dieser Leistungsprüfung teil.

Ein Trupp trat in der Stufe 1 Bronze, ein Trupp in der Stufe 2 Silber sowie zwei Trupps in der Stufe 3 Gold an. Die Leistungsprüfung wird in fünf Stationen durchgeführt:

Station 1: Theoretische Prüfung
Station 2: Vorbereitung und richtiges Anlegen der Pressluftatmer
Station 3: Menschenrettung
Station 4: Innenangriff
Station 5: Gerätekunde und Maskenreinigung

Nach wochenlangen trainieren für das Atemschutzleistungsabzeichen konnten alle Teilnehmer erfolgreich den Bewerb beenden und können nun stolze Träger des Atemschutzleistungsabzeichens in den Kategorien Bronze, Silber und Gold sein.

Ein Dank gilt den Ausbildern dem Atemschutzbeauftragen HLM Fischbacher Richard sowie seinen zwei Helfern

OBM Hechenberger Markus und OLM Bichler Michael.

Bronze

Silber